documenta 6
- Die Aufsplittterung der Kunst in Medien, HNA 1. 3. 2007
- Ostkunst wurde salonfähig, HNA 26. 10. 2005
- Walter De Maria Die Stille nach dem Sturm
- Haus-Rucker-Co Die Landschaft im Rahmen
- Hans Peter Reuter Ein begehbares Bild
- Ulrike Rosenbach Vom Kampf der Frau
- Werner Tübke Im Dialog der Zeiten
- Vor dem Bilderberg das Chaos, HNA 24. 1. 1997
- Podiumsdiskussion Verteidigung der documenta 6, HNA 11. 12. 1978
- Ausstellungsende Ein erster Abschied, HNA 1. 10. 1977
- Joseph Beuys Unter der Honigpumpe, HNA17. 9. 1977
- Keine Chance für das Flugobjekt?, HNA 13. 8. 1977
- Orangerie-Nutzung Bekenntnis zur documenta, HNA 9. 8. 1977
- Forumsdiskussion Kunst als Rätsel, HNA 11. 7. 1977
- Fernseh-Aktionen Zweifelhaftes Schaufenster, HNA 27. 6. 1977
- Streit um Wände und Bilder 25. 6. 1977
- Fotografie als Kunst, HNA 24. 6. 1977
documenta 5
- Peiter und Beuys Fast ein Skandal, HNA 17. 9. 2005
- Hilla & Bernd Becher Industriebauten als Skulpturen
- Chuck Close Die Überwältigung des Porträts
- Edward Kienholz Die grausame Wirklichkeit
- Panamarenko Poetische Kunst: Ein gefangener Riese der Lüfte
- Vettor Pisani Vergängliche Bilder
- Malerei im Gewande der Fotografie, HNA 30. 3. 2005
- Nachwirkungen einer Ausstellung, 26. 11. 2001
- Als die Kunst die Gemüter erregte, HNA 23. 11. 2001
- Der Rückblick auf eine Legende, HNA 17. 10. 2001
- Vergessene Wahrheiten, HNA 30. 5. 2000
- Die Betrachter stehen mittendrin, HNA 29. 6. 1999
- Die Kunst und die Wirklichkeit, HNA 22. 1. 1997
- Hans Heinz Holz Die überflüssige Kunst, HNA 18. 10. 1972
- Tagung Mißverständnisse allzumal, HNA 16. 10. 1972
- HansHaackes Bsucherbefragung Profil bestätigt, HNA 24. 8. 1972
- Zehn Stunden Joseph Beuys, Hessische Allgemeine, 26. Juli 1972.
Nachgedruckt in: Joseph Beuys, hrsg. V. Adriani, Konnertz, Thomas, Köln 1973, S. 161 ff. – Pejling af tysk kunst, Louisiana Revy, 1977, S.15. Joseph Beuys documenta-Arbeit, hrsg. V. Loers, Witzmann, Stuttgart 1993, S. 86f. – Wiedervorlage d5 – Eine Befragung des Archivs zur documenta 1972, Hrsg. von Roland Nachtigäller, Friedhelm Scharf und Karin Stengel, Hatje Cantz Verlag, Stuttgart 2001, S. 124f. – Participation Documents of Contemporary Art. Edited by Claire Bishop, Whitechapel, London, The MIT Press, Cambridge, Masachusetts 2006, S. 120f.
- Verkaufspreise Ein Luftschiff für 120000 Mark, HNA 20. 7. 1972
- Beschädigungen Vieles kommt unter Glas, HNA 12. 7. 1972
- Kunst als Fiktion, HNA 8. 6. 1972
4. documenta
- Christo Kunst für den Augenblick
- Konrad Klapheck Magie der Maschine
- James Rosenquist Malerei ohne Grenzen
- Andy Warhol Die Wiederkehr des Banalen
- Populäre Kunst, HNA 30. 8. 2005
- Erinnerung an documenta-Protest, HNA 29. 1. 2005
-
Die Ausstellung als Unterhaltungsmaschine, HNA 17. 1. 1997
documenta III
- Harry Kramer Die Kunst gerät in Bewegung
- Ernst Wilhelm Nay Bilder im Raum
- Egon Schiele Bilder von Meisterhand
- Emilio Vedova Zwischen Bild und Skulptur
- Handzeichnungen als Höhepunkt, HNA 15. 1. 1997
II. documenta
- Alberto Giacometti Die Figuren als Zeichen
- Wassily Kandinsky Kühle und ausgewogene Komposition
- Marino Marini Dynamik aus dem Innern
- Robert Rauschenberg Aufstand gegen die Regeln
- Egon Schiele Bilder von Meisterhand
- Gebäck für die Presse, HNA 12. 3. 2007
- Der Triumph der abstrakten Kunst, HNA 10. 1. 1997
documenta
- „We are green with Envy“, 2014
- Wilhelm Lehmbruck Die neue Sprache der Plastik
- Joan Miró Das Schweben der Zeichen und Farben
- Henry Moore Die Öffnung zum Raum
- Pablo Picasso Ein Spiegel und die Liebe zum Ornament
- Fritz Winter Ein deutscher Abstrakter
- Eine Rechtfertigung der Moderne, HNA 8. 1. 1997