- Die Figur und der Körper, 2014
- Die Kunst populär gemacht, 27. 2. 2014
- Jan Hoet geehrt, 6. 10. 2009
- Jonathan Borofsky Auf dem Weg nach oben?
- Ilya Kabakov Ein unerwartetes Wohnzimmer
- Joseph Kosuth Wenn Worte Bilder überdecken
- Bruce Nauman Ein Künstler als Leitfigur
- Thomas Schütte Draußen vor der Tür
- Über den Körper zur Kunst, HNA 15. 3. 2007
- Die Mobilisierung der Gefühle, HNA 5. 2. 1997
- Per Kirkeby Wozu denn noch Kunst?, HNA 21. 5. 1994
- Per Kirkeby Verbleib vorerst gesichert, HNA 20. 5. 1994
- Per Kirkeby Droht der zweite Kunstwerk-Abriß?, HNA 16. 5. 1994
- Logo Wie der Schwan zur Ente wurde, HNA 3. 7. 1993
- Ängste, Erinnerungen und Träume, HNA 31. q12. 1992
- Hoet, der Medienstar, HNA 26. 11. 1992
- Mehrausgaben waren immer gedeckt, HNA 24. 10. 1992
- Rekordbesuch und Etat-Explosion, HNA 22. 9. 1992
- Jan Fabre Bilder aus dem blauen Raum, HNA 21. 9. 1992
- Die Dimensionen gesprengt, HNA 19. 9. 1992
- Mo Edoga Der wahre Weg zum Himmel, HNA 18. 9. 1992
- Video Hilfeschreie und Monologe, HNA 11. 9. 1992
- Eine Ausstellung der Rekorde, HNA 11. 9. 1992
- Flatz Aus und vorbei, HNA 7. 9. 1992
- Blick in die Dose, HNA 5. 9. 1992
- Vera Frenkel Eine Oase, die keine ist, HNA 2. 9. 1992
- Jan Hoet als documenta-Leiter, Kunstforum 119
- Eberhard Fiebig Enthüllte Skulptur ins Depot verbannt, HNA 27. 8. 1992
- Helmut Schweizer Technik und Geld, 21. 8. 1992
- Borofsky Gibt es Vorläufer für den „Himmelsstürmer“?, HNA 4. 8. 1992
- Und was bleibt?, HNA 1. 8. 1992
- Eine Attraktion für die Fachwelt, HNA 31. 7. 1992
- 600 000 Besucher als Ziel, HNA 30. 7. 1992
- Beuys‘ „Wirtschaftswerte“ Die Kunst als Überlebensmittel, HNA 29. 7. 1992
- Malerei Bilder spiegeln die Welt, HNA 14. 7. 1992
- Doch eine Besucherschule – als Film, HNA 10. 7. 1992
- Der documenta-Chef, die Helfer, Kunstforum 119, 1992
- Jan Hoets eigenwilliger Weg zur documenta, Kunstforum 112
- Der ausgesperrte Besucher, HNA 1. 7. 1992
- Die Utopie ist zerbrochen, HNA 25. 6. 1992
- Das große Spiel der Zerstörung, HNA 18. 6. 1992
- Wird die Ausstellung wahrgenommen?, HNA 15. 6. 1992
- Das Fest beginnt, HNA 13. 6. 1992
- Bilder durch Bilder erklären, HNA 13. 6. 1992
- Interview Jan Hoet setzt auf die persönliche Erfahrung, HNA 13. 6. 1992
- Große Schau mit privaten Nischen, HNA 13. 6. 1992
- Lieber Schwan, HNA 13. 6. 1992
- 1. Rundgang Hermetisch und poetisch, HNA 12. 6. 1992
- Per Kirkeby Zweiter Backsteinbau soll bleiben, HNA 4. 6. 1992
- Weltweiter Dialog am Bildschirm, HNA 27. 5. 1992
- Lothar Baumgarten Der Turm wird zum Bild, HNA 23. 5. 1992
- Auftakt mit dem Bundespräsidenten, HNA 22. 5. 1992
- Via Lewandowsky Abrufbarer Bilderfundus, HNA 20. 5. 1992
- Jonathan Borofsky Balance gesucht, HNA 16. 5. 1992
- Keun Byung Yook Zwei Augen, zwei Kulturen, HNA 15. 5. 1992
- Via Lewandowsky Nachdenken über Krieg und Tod, HNA 7. 5. 1992
- Diskussion auf Ab- und Umwegen, HNA 6. 5. 1992
- documenta-Orte
Weitere Standorte Die Häuser des Individuellen, HNA 17. 5. 1992
documenta-Halle Ein demokratischer Neubau, HNA 3. 5. 1992
Ottoneum Zwischen Natur und Kultur, HNA 19. 4. 1992
Neue Galerie Die Frage nach dem Museum, HNA 5. 4. 1992
Fridericianum Haus der Gegensätze, HNA 22. 3. 1992
Zwehrenturm Turm der „Heiligen“, HNA 15. 3. 1992
- Jan Fabre Die Verletzlichkeit des Körpers, HNA 28. 4. 1992
- Jonathan Borofsky Himmelsrohr als Blickfang, HNA 25. 4. 1992
- Die Liebe zur Kunst, HNA 4. 4. 1992
- Vorhang auf und zu, HNA 3. 4. 1992
- Fabre-Oper gesichert, HNA 11. 3. 1992
- Fridericianum Zur documenta ein neues Gesicht, HNA 10. 3. 1992
- Schützenhilfe für den Kunstverein, HNA 7. 3. 1992
- Beifall für Aue-Pavillons, HNA 6. 3. 1992
- Richard Artschwager Objekt und Abbild zugleich, HNA 27. 2. 1992
- James Welling Unaufdringliche Fotos, HNA 22. 2. 1992
- Hoet: Gustav Lange jetzt ein documenta-Künstler, HNA 20. 2. 1992
- „Was Kunst ist, weiß ich nicht“, HNA 20. 2. 1992
- Fabre-Oper Kein Spielort in Kassel?, HNA 8. 2. 1992
- Max Neuhaus An der Grenze der Wahrnehmung, HNA 5. 2. 1992
- Flatz Künstler und Verhaltensforscher, HNA 30. 1. 1992
- Suche nach dem Punkt, HNA 27. 1. 1992
- Jan Hoets Konzept Unterschiedliche Erlebnisräume, HNA 15. 1. 1992
- Glanzvolle Zeiten, HNA November 1991
- Pavillons kommen – nur etwas kleiner, HNA 16. 11. 1991
- Eine erste Einstimmung, HNA 9. 11. 1991
- Happige Preiserhöhung, HNA 2. 11. 1991
- Werbung auf Hochtouren, HNA 2. 11. 1991
- Remo Salvadori Künstler als Sensorium, HNA 11. 10. 1991
- Künstler will klagen, HNA 30. 8. 1991
- Die Szene ist reicher geworden, HNA 13. 8. 1991
- Auf der Suche nach Sponsoren, HNA 22. 6. 1991
- Immer wieder sprechen, HNA 8. 10. 1991
- Blamage dokumentiert, HNA 30. 4. 1991
- Die ersten Umrisse, HNA 16. 4. 1991
- 24 Stunden im Banne der Kunst, HNA 13. 4. 1991
- Marathon, HNA 12. 4. 1991
- Die erste Liste, HNA 10. 4. 1991
- Museum, Haus oder Wohnung?, HNA 26. 2. 1991
- Für die Leute oder die Kunst?, HNA 25. 2. 1991
- Vor der Schau das Chaos, HNA 30. 12. 1990
- „Man muß hier durch“, HNA 13. 12. 1990
- Als Kunst anerkannt, HNA 8. 12. 1990
- Ein satirisches Unruhekissen, HNA 29. 11. 1990
- 70 Künstler stehen fest, HNA 27. 11. 1990
- In Jan Hoets Labyrinth, HNA 13. 9. 1990
- Darf kein Experiment sein, HNA 20. 8. 1990
- Die Generationen konfrontieren, HNA 23. 6. 1990
- Eine Folge von Atelierräumen? HNA 8. 2. 1990
- Im Zeichen der Schwäne, 5. 2. 1990
- Von Kassel nach Gent und zurück, HNA 17. 1. 1990
- Einladung an den BDI-Kulturkreis, HNA 15. 9. 1989
- Der documenta-Termin und ein Umzug, HNA 8. 9. 1989
- Neun Künstler als Plattform, HNA 16. 6. 1989
- Die Zeichen stehen gut, HNA 11. 2. 1989
- Hoet: Eine Ausstellung der Künstler, HNA 9. 2. 1989
- Gegen einen neuen Verdrängungsprozess, HNA 28. 1. 1989
- Aufbruchstimmung entstanden, HNA 23. 1. 1989
- Jan Hoet leitet die documenta 9, HNA 22. 1. 1989
- Die erste Runde, HNA 22. 10. 1988
- Maßstäbe setzen, HNA 7. 5. 1988
- Kunst und die Liebe zur Show, HNA 20. 4. 1988
- Herausforderung, HNA 24. 3. 1988